grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Porta Potti Tragbare Toilette, aber welche passt?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
seemix Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 4

Hallo TES-Freunde,

Alles Gute für 2021

Danke für eure interessanten Beiträge, die dazu geführt haben, dass ich seit ca. 2 Monaten eine TES 678 besitze .
Das Boot habe ich in Polen gekauft. Es ist 2003 gebaut worden. Dementsprechend erwartet mich noch viel Arbeit um es in Schuss zu bringen.
Ich bin gerade dabei die Ausrüstung zu kaufen und bin bei der Toilette hängen geblieben.
Kann mir jemand sagen, welche Porta Potti tragbare Toilette darein passt?

Gruß Adam

O 04.01.2021 um 14:07 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 69

Moin Adam,
viel Glück mit dem neuen Boot - in welchem Revier bist Du denn zuhause?

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, bin aber ebenfalls an den Antworten interessiert - auch hinsichtlich der Größe. Als reiner Daysailer muss es bei mir nicht so riesig sein. Bei mir spielt das Gewicht eine Rolle, weil mein Boot mit Außenborden an Bb etwas schwerer ist. Und an Bb ist auch der Toilettenraum.

Gruss Rainer

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 04.01.2021 um 15:26 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
seemix Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 4

Moin Rainer,

Danke

ich wohne ziemlich genau zwischen Schlei und Eckernförder Bucht.
Vor allem auf diesen Gewässern werden wir unterwegs sein.

In welchem Revier bist du zuhause?

Gruß Adam
O 04.01.2021 um 19:14 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1545

Hallo Adam,

auch von mir ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!
Und ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner TES.

Die Schlei ist schön, da war ich mit meiner AVALON auch schon mal

Meine AVALON ist von 2005 und ich habe ein Porta Potti 365.
Das passt genau in die Sockelvertiefung der Innenschale in der Nasszelle.
Ich habe keinen Holzausbau, da mag das anders aussehen!

Ich vermute, dass alle Pottis der 100er und der 300er Serie den gleichen Sockel haben, die Massangaben sind gleich. Genau weiss ich es aber nicht. Nur die 335 scheint anders zu sein

Und ich empfehle Dir, die hohe Version (eben die 365) zu nehmen, die anderen sind unbequem niedrig.

Viele Grüße
Reinhard


O 04.01.2021 um 20:49 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
seemix Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 4

Danke für die schnellen Antworten

Ich bestelle dann die Porta Potti 365.
So bald sie da ist, berichte ich, ob es auch bei meiner "Sami" passt.

Gruß Adam
O 04.01.2021 um 22:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
seemix Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 4

Die Porta Potti 365 passt genau rein

Nochmal Danke

Gruß Adam
O 08.01.2021 um 12:29 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 69

@ Adam
Hi, meine TES liegt in Mardorf am Steinhuder Meer. Dein Revier kenne ich kenne ich aus Studientagen an der Uni Kiel.

Gruss

Rainer

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 09.01.2021 um 19:23 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik