grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Verbesserungsvorschläge  »  Tide und Ankern
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 821

Hallo,

uns ist heute etwas lustiges/komisches passiert.

Wir sind bei Niedigwasser rausgefahren und haben in einem Nebenarm der Elbe geankert. Wir lagen mit vier anderen Boot geschützt hinter dem Schilfgürter in einem Abstand von ca. 100m bei ca. 2,5m Wassertiefe. Der Tidenhub beträgt ca. 3,4m.
Plötzlich fragt Daniela, "Du, kann das sein, dass bei dem Motorboot der Anker nicht hält?". Ich schaue nach vorne und sehe den Ankerball vom Motorboot. Jetzt schaue ich ans Ufer. Oder hält unserer Anker nicht? Nein, das kann nicht sein, die Strömung mit 2-3 Knoten hätte uns vom dem Motorboot wegtreiben müssen. Das andere Boot ist nun fast auf gleicher Höhe und hat 1,5m Abstand zu uns, Daniela läuft nach vorne und fragt die Frau im Motorboot,"Kann es sein, dass ihr Anker nicht hält?" Sie sagt, "Nein, kann nicht sein". Daniela, "Sie treiben aber". Sie ruft ihren Mann, er noch halb schlafend in der Koje, kommt an Deck gekrochen und sieht das Problem. Sofort wird der Motor angeworfen. Der Mann sagte, während er den Anker heraufholt, "Da hat mein Auskuck wohl geschlafen".

Was wäre wohl passiert, wenn mit 2-3 Knoten ein 2t Motorboot in unseren Bugkorb getrieben wäre?
Hätte der Motorbootfahrer nur ein paar mehr Meter Ankerleine gegeben, dann hätte der Anker gehalten.

Gruß
Carsten


O 16.09.2007 um 20:51 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

da hätte es sicher den Bugkorb verbogen und ein paar Kratzer gegeben. Selbst bekommt man einen Schreck. Aber dafür ist das Boot ja versichert.....
O 17.01.2012 um 11:48 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik