grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Verbesserungsvorschläge  »  Kleiderschrank
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 7 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Ich war gestern auf der Bootsausstellung in Berlin und bin mit der Erkenntnis nach Hause gefahren, dass kein Boot da war, das ich mit meinem tauschen will. Aber, - mir fehlt ein Kleiderschrank! Ein Kleiderschrank in den meine Frau ihre Blusen reinhängen kann! Diese Blusen werden im Frühjahr direkt nach dem Slippen an die Außenwand der Toilette gehängt und im Herbst vor dem Kranen (gewissermaßen unbenutzt) wieder abgehängt. Für mich ist auch ein gutes Hemd dabei. Ich bin am Überlegen, im Bug, vor dem Spant, einen kleinen Schrank für die „Hängeware“ einzubauen ( auf der Ausstellung abgeguckt). Hat das schon mal jemand gemacht? Oder, hat jemand eine andere Lösung? Wo lasst Ihr diese wichtigen Besitztümer, die nicht knittern dürfen?

Gruß Karl-Heinz


O 23.11.2007 um 21:58 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 511

Ganz einfach: Kleidung, die nicht knittern darf, nehm ich nicht mit in den Urlaub! Wir lassen unsere Klamotten immer in den Reisetaschen und lassen diese in der Achterkoje. Aber Hemden kann man ja auch ordentlich zusammenlegen und dann irgendwo flach hinlegen. Oder Du hast ganz einfach immer ein Bügeleisen und einen Bügeltisch auf Deinem 7m-Luxuskahn dabei

Evtl. könnte man rechts oder links in den Vorkojen einen Schrank einbauen, da dürfte wohl der meiste Platz sein, da der Rumpf dort noch relativ breit ist. Ganz vorne würde ich ihn nicht einbauen, da es da schon sehr schmal ist, d.h. viele Hemden würdest Du da nicht reinbekommen (von der Höhe mal ganz abgesehen), ausserdem würde sich die Länge der Kojen drastisch reduzieren. Wenn Du nicht gerade 1,60m groß bist, würde ich das lassen.

Gruß, Patrick
O 25.11.2007 um 08:34 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1545

Zitat:
Ganz einfach: Kleidung, die nicht knittern darf, nehm ich nicht mit in den Urlaub!

Und was machts Du beim Captains Dinner?

Das Problem kennen wir auch. Blusen, Hemden, irgendwas zum "mal-nicht-im-freizeit-knuffel-look-ausgehen"...

Ich habe gerade eine "Kleiderstange" angebracht:

Von der Rückseite der Kombüsenwand zur oberen Kante der Wand zur Heckbackskiste. Hier mal kurz skizziert...

Da müssten sich ein paar Blusen, Hemden und Hosen ganz gut schräg seitlich versetzt auf Bügeln aufhängen lassen. Da ich in der Achterkoje eh alleine wohne, müsste das mit dem Platz ganz gut hinkommen, auch ohne dass mir die Dinger um den Kopf rum hängen. Schlimmstenfalls wird einen halben Meter tiefer noch ein Gummi gespannt, das die aufgehängten Teile an der Aussenwand hält.

Angebaut ist's, mit Test-Klamotten war ich noch nicht im Winterlager

Viele Grüße
Reinhard

Nachtrag....
ein paar Bilder:
(die Kleiderstange ist in der Mitte mit einer selbstgebauten Halterung abgehängt, damit sie stabil ist und sich nicht durchbiegt.)

für grosses Bild hier klicken

für grosses Bild hier klicken

für grosses Bild hier klicken

für grosses Bild hier klicken


O 25.11.2007 um 12:45 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

ich habe auf meiner Viva neben der Bibliothek einen Ankleide- und Frisierraum. Da kann man zur Not den Smoking und das Ballkleid aufhängen
O 26.11.2007 um 10:26 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1545

Mach mal ein Foto. Mit der Kammerzofe.

Neugierige Grüße
Reinhard


O 26.11.2007 um 10:53 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,


bei mir auf der Viva kommt außer dem schon Gesagten noch ein Kinderzimmer dazu, für unseren Doc.

Übrigens auf der Berliner Messe nichts Neues, keine TES und keine neue Viva, nur Fan 20, 23 und Viko bzw.neue Namen für ältere Boote aus Freundesland, Motorboote dafür in riesiger Auswahl, beginnend ab 200.000,- für Hartz 4 Empfänger gedacht.

sualk
O 26.11.2007 um 11:37 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

"..... für Hartz 4 Empfänger gedacht."

ja wenn man mal ne Zeit weg war und die Sch...erst sieht, den die da beschlossen haben...nee neee ...armes Deutschland...kann man sich nur an den Kopp greifen. Wem das blüht: Segel setzen und ab ins Ausland (ein paar Euros mehr verdienen). Sollen die ihr Harz 4 sonstwo hinstopfen!!!
O 28.11.2007 um 20:13 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Hab heute ein Foto von meinem Kleiderschrank gemacht, der selten zum Bad/WC umfunktioniert wird. Die V-förmigen Aufnahmen sind geklebt, das Rundholz nur lose eingeklemmt.




O 01.12.2007 um 21:28 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik