grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Verbesserungsvorschläge  »  Bodenbelag in der Kajüte
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Seemann Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 32

Möchte meinen Teppichboden in der Kajüte gegen einen verklebten Korkboden austauschen. Hat schon jemand Erfahrung damit. Was muss man Beachten ( Kleber, Beschaffenheit des Korks, etc.)

Grüße Seemann
O 08.12.2007 um 18:19 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1544

Hallo Seemann,

wir haben bei uns zwar keinen Kork, und auch nicht direkt verklebt, aber einen Tip.

Unser (lose auf dem Boden aufliegender) Laminatboden ist an den runden Kanten (die Ecken vom Boden zu den Sitzbänken hoch) mit weißem Silikon "verklebt", um an den seitlichen Kanten einen vernünftigen Abschluss zu bekommen.

Das würde ich heute nicht mehr so machen. Das Silikon haftet nicht besonders gut am weissen Kunststoff und löst sich ab. Dadurch gibt es Schmutzränder, die besch... aussehen. Wir werden diese Ränder nochmal ganz rauslösen und irgendwie anders machen...

Ob Sikaflex oder ähnliches Zeugs viel besser ist, weiss ich nicht. Zumindest muss die Kunststoffläche an den Rändern sehr (!) gut entfettet werden damit irgendein Kleber überhaupt haftet. Mit z.B. Isopropylalkohol oder ähnlichem Zeugs.

Viele Grüße
Reinhard



O 08.12.2007 um 18:32 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
tuttles Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 50

nehmt einfach zum verkleben an bord kein sikkaflex mehr.es gibt etwas deutlich besseres.das zeug heisst rotabond.damit habe ich die strömungsmanschette am saildrive wieder auf den rumpf geklebt.sie hat nach einem jahr im salzwaser sogar bei einsatz eines profihochdruckreinigers genau auf die klebekante stangehalten.alle anderen verklebungen haben mich ebenso sehr positiv überrascht.nachteil:teuer und nur im fachhandel zu bekommen.ich habs bei kregehr auf der teerhofinsel in lübeck gekauft.fragen an meine e mail gruss tuttles
O 12.12.2007 um 20:40 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
GamboSBK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 51

Hallo,

wollte keinen neuen Beitrag aufmachen und denke das es hier rein passt?


Ich habe auf dem Bildern im Forum oder bei Tes-Händler immer diesen schönen Holzboden gesehen, dunkel mit weißen Fugen wo gibt es das und was ist es vielleicht weiß es einer !!!
Preis? und Bezugsquellen, meist in Polen verbaut .

LG

Denis
O 04.04.2013 um 20:12 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 164

2440X1220mm stück 860zloty=207€
http://www.sklejkajachtowa.pl/sklejki/podlogowe

O 04.04.2013 um 22:29 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Der hier ist in Bremen

http://www.georgus.de/bootsbau-sperrholz.aspx

Gruss
Martin
O 05.04.2013 um 16:09 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
GamboSBK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 51

Hallo,


da bin ich Euch ja dankbar lol genau das meinte ich , hat das schonmal wer verlegt ? und wenn ja wie habt Ihr es gemacht?

LG

Denis
O 06.04.2013 um 16:36 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik