grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Sonstiges  »  Viva 700
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 18 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Didi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 23

Hallo,liebe Tes u. Viva Freunde.
Habe 2007 die Viva 700 von Andalusa gekauft.
Ich habe vorher eine Neptun 22 gehabt.
Mein Revier ist die Mosel bei Koblenz.
O 15.02.2008 um 18:31 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 824

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.

Viele Grüße aus dem Norden.
Carsten


O 15.02.2008 um 19:17 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1548

Hallo Didi,

willkommen bei uns. Und viel Freude am neuen Boot!

Viele Grüße
Reinhard
O 15.02.2008 um 19:34 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der 700.Segele selbige schon seit 2 Jahren. Für Fragen habe ich immer ein offenes Ohr, nur zu.

sualk
O 16.02.2008 um 09:15 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Auch meinen Glückwunsch!!

Sind nette Boote. Ich habe das Gleiche nur eben einen Meter kürzer und mit weniger Freibord. Segeln tun sie aber beide gut
O 16.02.2008 um 10:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Auch von mir Glückwunsch und Willkommen !
O 16.02.2008 um 11:16 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 514

Ich denke mal viele von uns standen mal vor der Kaufentscheidung und stellten sich sicherlich auch die Frage "TES oder Viva?". Mich würde mal interessieren, warum Ihr Euch gerade für das eine Boot bzw. gegen das andere entschieden habt. Woran lag's? Preis? Qualtität? Design? Hochbordigkeit? Segeleigenschaften? Innenausbau? Testberichte? Meinungen/Erfahrungen anderer Leute/Freunde?

Gruß, Patrick
O 17.02.2008 um 04:17 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1548

Manchmal ist die Auswahl ganz einfach.
Wir haben auf unserem See eine TES gesehen und Gaby meinte:"Genau so ein Schiff will ich auch haben."

Viele Grüße
Reinhard


O 17.02.2008 um 11:22 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 824

Bei uns war es ähnlich. Wir wollten uns die Viko/Deltania auf der Hanseboot ansehen. Die war mir aber zu klein. In der Nähe standen die Tes 550 und die Tes 678. Die Tes 550 war mir auch zu klein. Ich konnte mit 2m Körperlänge nicht ordentlich in der Heckkoje liegen.

Also so lange nach Gebrauchtbooten ausschau gehalten. Bis ein bezahltbares Angebot dabei war.

Gruß
Carsten



O 17.02.2008 um 11:56 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

ganz einfach, wir waren 2 mal in den Masuren.Davon einmal die 700 gechartert für 14 Tage. Boot war gut, schnell, Qualität ohne größere Beanstandungen, Vercharterer schwörte auf die Viva, hatte an die 20 Stück, auch andere und dann die Innenaufteilung (4rer Variante), siehe Fotos und natürlich der Preis hatte uns überzeugt.An unserem Boot ist alles dran, was ich als Binnensegler benötige, außer einem Genacker,hatte zuerst aber für zwei Jahre die 600, sind dann auf die 700 umgestiegen.
Ich glaube nicht, dass ich noch einmal tauschen würde,allerdings sollte man nie niemals sagen

sualk
O 17.02.2008 um 12:40 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Didi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 23

Wir waren auf der suche nach einer Fan23 .So fuhren wir nach
Leipzig ,die war uns etwas zu klein.Doch der Händler sagte wir sollen uns doch mal auf einem See in der nähe eine Viva 700
ansehen.Das Schiff hat uns gleich gut gefallen(Stehöhe,Toiletenraum,Bugeinstieg,Technik ect.)
O 17.02.2008 um 12:59 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mwolli Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 28

Für uns war die Version 4Platz mit den runden Sitzen entscheidend, haben lange überlegt ob gebraucht oder neu.
Für die "Neue" entschieden, da wir die Wochenenden nicht basteln wollen und können

Gruß Andrea und Michael
O 18.02.2008 um 10:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 514

Mir gefiel die TES am besten und auch den Innenausbau fand ich sehr gut, zumal es das erste Boot in der Größe war, bei dem man die Achterjoken auch wirklich zu zweit verwenden konnte. Auch in den Toilettenraum bin ich mit meinen knapp 2m Länge noch problemlos reingekommen, was bei anderen Booten dieser Größe nur mit Verrenkungen möglich war. Als meine Freundin und ich das erste Mal auf der Messe im Boot saßen meinte sie ganz spontan: "das Boot gefällt mir". Bei der Viva hat mich gestört, dass der Tisch zu tief war, so dass ich meine Beine anwinkeln mußte, um vernünftig zu sitzen. Ich glaub auch, dass die so hochgelobte Rundecke nicht wirklich sinnvoll ist, insbesondere dann nicht, wenn man zu viert am Tisch sitzt. Vermutlich wird es da um einiges enger sein als wenn man zu viert am Tisch der TES 678 sitzt. Aber vielleicht kann ja ein Viva 700-Besitzer das Gegenteil gehaupten
O 18.02.2008 um 10:45 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

ich behaupte nicht das Gegenteil, aber die runde Bugsektion und dann einen quadratischen oder eckigen Tisch, wie soll das aussehen??
Ich finde es auch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir ja ALLE die gleiche Frau mögen.


sualk
O 18.02.2008 um 14:18 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mwolli Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 28

Mit den Platz zu 4 hast Du recht Patrick71, abe wir nutzen das Boot zu 2, wenn die Kinder mal mitsegeln, ist schönes Wetter und Abend`s fahren sie nach Hause, 2 Generationen haben nicht wirklich Platz auf Boote mit nur 1 Kabine, egal ob Naßzelle extra ist.

Gruß Andrea und Michael
O 18.02.2008 um 14:41 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 514

Wir nutzen das Boot im Urlaub auch nur zu zweit, aber ansonsten passiert es natürlich schon mal hin und wieder, dass man Besuch hat und dann evtl. auch mal unten zu viert sitzt. So lange dann nicht einer aufstehen muss, ist auch alles im grünen Bereich
O 18.02.2008 um 14:47 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallo Didi,


ich hatte dienstlich öfter in Koblenz zu tun und abends bin ich einigemale an der Mosel spazieren gewesen und habe natürlich die Segler beobachtet, wie sollte es auch anders sein, mein Respekt dort zu segeln.
Wenn ich mich recht entsinne, waren dort auch Brücken, wie wird es dort gehandhabt? Wie lang sind denn die Schläge auf der Mosel bei günstigem Wind, wie breit ist sie und wie bist du motorisiert, wenn ich mich recht entsinne hatte Andalusa 8 PS am Spiegel hängen.Hast du vor im Urlaub auch andere Reviere "unsicher" zu machen?

sualk
O 18.02.2008 um 17:17 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Didi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 23

Hallo Sualk,
an den Brücken hatte ich mit der Neptun keine Probleme.
Mit der Viva wird es auch noch gehen.
Die Breite der Mosel erstreckt sich von ca.100m bis 200m.
Wir segeln meistens vom Stausee bis nach Ko-Güls, das sind ca.
6 km.Man muss natürlich oft wenden u.auf die Berufsschifffahrt
achten.
Motorisiert bin ich mit einem 5 PS Honda, das ist ausreichend für die Mosel.
Die letzten Urlaube waren Rügen,Müritz mit der Neptun.
Ansonsten habe ich oft gechartert z.B.Türkei o.Kroatien o.Isselmeer.
Dieses Jahr möchten wir an den Lago Maggiore.
O 18.02.2008 um 18:45 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Didi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 23

Habe noch ein Foto vom Insektenschutz Steckschot eingestellt.
Hoffe Du kannst was damit anfangen.
Gruß Dieter!
O 18.02.2008 um 18:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik