grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Sonstiges  »  gebrauchte VIVA 600 Baujahr 2001
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 7 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Ralli Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Hallo Zusammen,
nach drei Anfangsjahren mit einer Flying Cruiser Jolle von BWC habe ich jetzt eine ViVA 600 Bj. 2001 im Auge.
Euren Berichten nach offensichtlich die richtige Entscheidung.

Gibt es Besonderheiten bei dem Baujahr 2001 oder sonstige Tipps die ihr mir vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag noch geben könnt ?
Gern höre ich von VIVA 600 Profis !

Viele Grüße
Ralli
O 13.04.2008 um 02:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Da gibt es sicher viele Unterschiede in der Entwicklung bzw im Detail. Der Riss wird der gleiche sein. Schau vielleicht auf die Verarbeitung und die Beschläge etc. Meine war Bj 2006 und hat zB das "Unsinkbarkeits-Kit" mit dabei, einige Details etwas anders (zB Winchen) etc. Bilder findest du hier zu genüge, Kurzfilme unter Youtube. Mit den Segelleistungen bin ich sehr zufrieden. Auch mit der Stabilität. ca.29% sind es etwa. Das reicht aber.Als Jollensegler weiss man ja damit umzugehen.
Schön ist auch der "Komfort" wenn man zu 2en oder gar zu 3en unterwegs ist. Es ist ein schönes Reiseboot für die Küste.
O 13.04.2008 um 10:29 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

HI Ralli,

da hast du gleich den richtigen erwischt, ich meine Esprit, der hat am besten die 600 getestet.
Ich habe 2 Jahre die 600 gehabt, bin eigentlich auch zufrieden gewesen.
Kontrolliere beim Kauf meiner Meinung besonders die Relingstützen,die Segel, Unterwasserschiff, Ruderlager und Osmoseschutz.
Testbericht der 600 kann ich dir mailen, den Konstruktionsentwurf habe ich auch noch,na ja, ansonsten kannst du kaufen, wenn der Preis noch stimmt

sualk

O 13.04.2008 um 19:07 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Ralli Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Hallo sualk,
an dem Testbericht und dem Konstruktionsentwurf bin ich sehr interessiert.

Viele Grüße

Ralli
O 14.04.2008 um 22:20 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallo Ralli,

ich bin neugierig, hast Du die Viva nun gekauft oder hast Du nicht???
O 22.04.2008 um 09:31 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Ralli Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Hallo Zusammen,
waren spannende Tage. Die zuerst angepeilte VIVA Bj. 2001 wurde verkauft, offensichtlich ohne Preisnachlass.
Ich suchte weiter und fand eine 2004 in einem angeblich neuwertigen Top-Zustand. Nachdem wir ca. 500 km mit Trailer durch unsere schöne Heimat fuhren, traf uns der Schlag. Ein derart verkommenes Schiff habe ich selten gesehen. Das Leergut der letzten drei Bootsfeste lag noch in der Kabine, die Fock war um den Masten gewickelt und völlig verschossen etc..
Nach harten Verhandlungen passte der Preis.
Haben das Boot unserer Fachwerkstatt übergeben. Dort wird das Unterwasserschiff auf Vordermann gebracht. Danach wird das Familienputzkommando anrücken und unsere VIVA 600 auf Vordermann bringen. Am 1.5. ist Taufe und Ansegeln.
Viele Grüße von Eurem neuen VIVA 600 Schiffer
Ralli
O 22.04.2008 um 15:58 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,Hi,

Gratulation zum Schiffchen, wenn du fertg bist mit dem Refit, mache ein paar Bilder, wenn möglich.
Über private Nachrichten kannst du mir deine e-mail Adresse mailen, solltest du Interesse z. B.an den Testberichten haben, es gibt zwei von unterschiedlichen Leuten

sualk
O 22.04.2008 um 17:19 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1548

Hallo Ralli,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff! Und viel Erfolg beim Ausmisten. Ihr werdet da schon wieder ein schönes Boot draus machen, Dreck und Müll kriegt man weg; wenn die restliche Substanz noch ordentlich ist, merkt Ihr im Juni nix mehr davon.

Viele Grüße
Reinhard
O 22.04.2008 um 21:06 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik