grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Sonstiges  »  Diebstahl von Außenbordern
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

ich muß heute mal ein trauriges Thema anschneiden.
An unserem See sind verschiedene Marinas ansäßig.
In den letzten 3 Wochen sind 6 Außenborder geklaut worden.
4 Stück in einer Nacht die restlichen in der vergangenen Woche und das immer im Herbst, alle waren nach meinem Wissensstand angeschlossen mit Ketten, Seilen oder auch guten Kastenschlössern.
Die Täter gehen sehr professionell vor, kommen zum Teil mit Schlauchbooten vom Wasser her, wahrscheinlich mit E-motor (Geräuschminimierung), die Sicherungen werden mit Bolzenschneidern durchgeschnitten und dort wo es nicht klappt werden die Haltevorrichtungen mit brutaler Gewalt abgehebelt.

Man kann davon ausgehen, dass es bandenmäßig organisiert ist und die Täter von Motoren wenig Ahnung haben, da auch alte und 2taktmotore geklaut werden. Wahrscheinlich auftragsmäßig.
Ich habe z.B.meinen Motor durch die Wasserschutzpolizei signieren lassen um eventuell beim Verkauf über die eingestanzte Nr. den Bezitzer identifizieren zu Können.

Meine Bitte an Euch auch ein Auge im Internet z.B.bei ebay Verkäufen drauf schauen.
Ich habe meinen 4-Takter erst einmal abgebaut.Ohne eine Vermutung speziell zu äußern, aber die Grenze nach Osten ist nur 60 km entfernt. Mit einem Auto also in 45 Min. zu erreichen

Ein sehr trauriges Kapitel, leider sehr aktuell

sualk
O 21.09.2008 um 10:02 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

na das sind ja Vermutungen. Da wäre ich eher vorsichtig, soetwas zu behaupten. Meist wird in den eigenen Reihen geklaut

Zumal auch die meisten "östlichen Länder" bald besser gestellt sind als Deutschland....
O 22.09.2008 um 17:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 824

Das sehe ich genauso, man muss sehr vorsichtig sein mit Vermutungen.

Bei uns wurden 2005 sehr viele AB gestohlen. Die Bande wurde gefasst. Die Bande bestand aus Deutschen und Polen.

Eine Kasko Versicherung fürs Boot, wo der AB inbegriffen wäre, hätte 700€ pro Jahr gekostet. Wir sind das Risko ohne Versicherung eingegangen und hatten bisher Glück.

Gruß
Carsten


O 22.09.2008 um 20:05 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

siehste meine kostet 250/a...und sie könnten das ganze Boot samt Anhänger klauen....ich bekäme dann den angegebenen Zeitwert wieder
Aber schade wärs trotzdem--ist ja auch ein ideeller Wert!
O 22.09.2008 um 23:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik