grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Sonstiges  »  Zugfahrzeug
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

habe mir nach langer Überlegung nun ein passendes Zugfahrzeug zugelegt.
VW Tiguan 2,2 TDI, 4 motion, 103 Kw, Schaltgetriebe(also Antrieb auf alle 4 Räder), mit off road Funktion zieht bis zu 2,5t, liegt bei Ausnutzung der Stützlast von 1oo kg wie ein Brett auf der Straße, absolut keine Probleme beim fahren, hat viel Elektronik, manches nicht nötig, am unnötigsten die elektr. Handbremse.

Mußte an der Slippauffahrt noch einmal anfahren, Trailer mit Boot am Haken, mit dieser elktr. Handbremse ein echtes Problem, da ziehe ich mir eine mech. vor, leider nicht im Angebot, rein und ausklappbare AZV, wirkt stabilisierend über System ABS Schlingerbewegungen entgegen, soll also Gefährt beruhigen,alle Sitze außer Fahrersitz umklappbar, na ja, bin zufrieden EURO Norm 5.

In dem Zusammenhang habe ich eine Stützwaage erstanden ( siehe Bild), für 20,- EUR, einfach auf die Kugel des Zugfahrz. aufsetzen, darauf den Trailer und ablesen, das ist ALLES

sualk
O 27.04.2009 um 14:59 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1548

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Hört sich gut an, ähnlich lobenswertes hat ein TES-Eigner bei uns am See gestern erzählt. Ist leider nicht ganz billig... Von Problemen mit der Handbremse hat er nichts erzählt, er krant immer.
(2,2 TDI muss 2,0 TDI heissen, oder?)

Ich denke gerade über einen KIA Sorento nach. Kann 3 to ziehen und ist für unter ca. 20.000 Euro zu bekommen. Passt aber vermutlich nicht in meine Garage...

Viele Grüße
Reinhard


O 27.04.2009 um 15:13 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Sorry,

natürlich muß es 2,0 TDI heissen.

Der Preis ist gar nicht so gewaltig gewesen. Wenn du wissen willst, wie ich es gemacht habe, dann bitte Fragen dazu über PN

sualk
O 28.04.2009 um 09:19 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik