grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Beidrehen, Beiliegen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Manöver?
Von der Theorie her eine Wende mit nichtlosgeschlagener Fock.
Mein Stegnachbar behauptet er legt sich so auf dem Isselmeer bei 6 BF mit festgelaschter Pinne in ein Wellental und das Boot stünde so ruhig, dass er Kaffe kochen kann.

Ich trau mich nicht....

Guss

Karl-Heinz

O 02.09.2009 um 22:49 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1536

Moin Karl-Heinz,

das mit dem Kaffee bei 6 Bft. könnte vielleicht übertrieben sein - aber grundsätzlich stimmt es, was Dein Stegnachbar sagt.

Es hat früher mit der Jolle funktioniert und klappt genauso gut mit unserer TES. Probier es einfach mal aus; Du muss ja nicht auf 6 Bft warten, es geht auch bei Windstärke 3
Das Schiff bleibt aber nicht in einem Wellental, sondern wird langsam mit dem Wind treiben.

Siehe auch hier:

Wikipedia Beidrehen/beiliegen

Viele Grüße
Reinhard


O 03.09.2009 um 09:23 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik