grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Foruminternes, Tests, nix wichtiges ;-) ...  »  Fotoalbum, Bilder
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Keine Antwort )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1548

Noch mal ein paar Hinweise zu den Bildern im Fotoalbum...


  • Dateinamen

    Unsere verwendete Software mag leider keine Umlaute und Sonderzeichen in Dateinamen. Ich kann das leider nicht ändern.

    Bilder, in denen Umlaute, ß's, Tilden (~) und ähnliche Zeichen vorkommen, werden nicht richtig bearbeitet und es wird nur ein kleines Rechteck als Platzhalter bei der gewünschten Großanzeige dargestellt.

    Um das zu vermeiden, bitte ich alle, die Fotos hochladen, darauf zu achten, dass in den Bild-Dateinamen nur Zeichen verwendet werden, die den früheren DOS-Konventionen entsprechen, also keine Umlaute, kein ß und keine Sonderzeichen enthalten.


  • Einfügen von Bildern in Beiträge

    Im Menu links ist unter "Hilfe" / "Fotos ins Forum"
    beschrieben, wie man Bilder aus dem Fotoalbum oder von anderen Webseiten in eigene Beiträge einfügen kann.

    Die optimale mittlere Bild-Größe zum Einfügen ist die Größe, die auf der Seite angezeigt wird, wo man Kommentaren zu einem Bild hinterlassen kann.


  • Größe von Fotos / Bildern

    Ich muss glücklicherweise nicht mit Webspace / Plattenplatz sparen. Es ist deshalb nicht erforderlich, Bilder auf Briefmarkenformat zu verkleinern.

    Ich werde niemandem vorschreiben, in welcher Größe er seine Bilder hochlädt, möchte aber eine allgemeine Empfehlung geben:

    Gerade bei Bildern, bei denen man gerne technische Einzelheiten erkennen möchte, wäre eine formatfüllende Anzeige nicht schlecht. Eine sinnvolle Größe, die heute auf fast allen Monitoren gut angezeigt werden kann, ist z.B. 1024 x 768 - kleiner brauchen die Bilder nicht zu sein; größer schadet nicht, sondern hilft beim Erkennen von Einzelheiten. Zu große Bilder werden von der Software bei der Vollbild-Anzeige sowieso auf ein sinnvolles Format heruntergerechnet.



Danke, dass Sie bis hierher durchgehalten haben
Reinhard
O 11.06.2012 um 12:14 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik