grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Verbesserungsvorschläge  »  Jütbaum für TES 720
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Erwin Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

Hallo,
habe mir diese Saison dann einen eigenen Jütbaum konstruiert. Material gab es alles beim Obi (incl. Nautic Abteililung) - waren in der Summe € 50 ohne Flaschenzugseil.

Funktioniert super. Der Baum/Großsegel muss nicht demontiert werden / kann zur seite auf die Reling gelegt werden. Nach 1 x üben brauchen wir 10 min zum Legen und ca. 20 min zum stellen des Mastes. Jütbaum habe ich steckbar gemacht, sodaß er easy unter deck passt und nicht stört. Am Bodensee habe ich nur eine Brücke, brauche also max. 4 durchfahrten p.a.
Etwas spannend war die Abstützung am Mastfuss, da bei den versch. TES Booten offenbar verschiedene Typen verbaut sind. Meine Konstruktion ist absolut simpel aber verm. nur für meinen Fuß machbar.

Wenn mir jemand helfen kann wie ich bilder hochladen kann schick ich die mit.

Yougurtbechersegler


O 04.12.2015 um 09:07 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 821

Wäre super, wenn du Bilder hochladen könntest.

Und immer schön den Mast legen, bevor man unter einer Brücke durchfährt.

Sonst passiert das Ems-Frachter-beschaedigt-Friesenbruecke Quelle Spiegel Online


O 04.12.2015 um 13:37 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1544

Zitat:
Sonst passiert das Ems-Frachter-beschaedigt-Friesenbruecke Quelle Spiegel Online



Ist vielleicht 'ne Chance für die Meyer-Werft - wenn ein Brücken-Neubau erforderlich ist, kann man den ja sofort etwas breiter machen


O 04.12.2015 um 14:26 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 821

Dann wollen wir mal die üblichen Internet-Spekulationen ohne einen ordentlichen abschließenden Bericht freien Lauf lassen.

Das war bestimmt Absicht und wurde von einer Werft gesponsert.


O 04.12.2015 um 16:01 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Das hier paßt auch in diese Kategorie:

www.mittelbayerische.de/region/neumarkt/gemeinden/muehlhausen/fahrgastschiff-kracht-gegen-schleuse-21169-art1314550.html

Beste Grüße
Dieter


O 04.12.2015 um 18:58 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1544

Woanders gab es die Idee, sich diesen Ems-Frachter mal für die Schlei auszuleihen. Da gibt's noch eine Brücke bei Lindaunis...


Sorry Erwin, aber das passte gerade so gut.
Ich freu' mich aber auch schon auf Deine Bilder vom Jüttbaum.

Viele Grüße
Reinhard


O 04.12.2015 um 20:00 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 821

Sorry Erwin, wenn wir von deinem Beitrag abgekommen sind.

BTW, bei der Eisenbahnbrücke in Lindaunis ist ein wunderschöner Campingplatz mit einem kleinem Hafen. Besonders gut geeignet für Familien.


O 05.12.2015 um 10:39 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik