grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Vorstellung eines neuen Mitgliedes mit einer TES 678
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Hagenkaemper Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 24

EinHallo an alle Forums Mitglieder!
Ich habe mir gestern nach 1,5 Wochen Vorfreude die Schlüssel der TES 678 in Browsers haben mit Unterschrift des Kaufvertrages übergeben lassen. Der Vorbesitzer musste aus familiären Gründen verkaufen und hätte eine Träne im Auge. Aber er hat sich auch gefreut, dass ein neuer Besitzer mit Spass am Segeln und Ahnung von Technik das Boot übernimmt. Er möchte mich wohl mal am Veluwemeer besuchen am neuen Liegeplatz!
Nach 4 Jahren Neptun 22 mit 0,55cm Tiefgang müsste ich wg. der fehlenden Wassertiefe in Hoophuizen (liegt zwischen Harderwijk und Elburg) für ein flacheres Boot entscheiden, eben dann die TES.
Ich hoffe viele interessante Diskussionen hier zu führen.
Zu der Ausstattung melde ich mich noch mal mit Fotos! Wenn ich es hinbekomme!
Danke auch noch mal an Reinhard, der mich wg. dem neuen Trailer auch noch beraten hat. Es ist ein Wick-Trailer aus Delmenhorst geworden. Gekauft bei IMPOL Boote nach Beratung bei Herrn Kubitzki.
Noch ein schönes Wochenende
Gerd

TES 678  Liegeplatz Hoophuizen/ Veluwemeer - NL

Schwankt das Schiff und tobt das Meer,
halt fest Dein Bier sonst wird's schnell leer.

O 16.09.2017 um 11:48 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 69

Na dann, herzlich willkommen im Forum.
Wir haben unsere TES 720 schon im Mai bekommen - nach einem kurzen Ausflug auf Neptun 22. Unser Steg liegt am Steinhuder Meer. imSommerurlaub wollen wir aber stets neue, küstennahe Reviere erkunden

Übrigens haben wir auch den Wick Trailer - mit Beratung von Herrn Wick Senior - der nicht nur ein schönes platt spricht, sondern auch Ahnung hat von TES und Trailer.

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 17.09.2017 um 12:09 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Auch von mir herzlich willkommen, wir sind nach 18 Jahren auf einer Neptun 22 (die wir vor 30 Jahren in Scharendijke am Grevelingenmeer gekauft haben) auch seit nunmehr 12 Jahren auf einer TES 550 unterwegs und nach wie vor sehr zufrieden,
beste Grüße
Dieter
O 17.09.2017 um 20:45 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Hagenkaemper Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 24

Danke für die Begrüßungsworte von euch!
Schon witzig, dass alle mit einer Neptun 22 angefangen sind. Aber wenn ich höre, dass ihr zufriden seid und Rainer auch mit dem Wick-Trailer, dann schaue ich positiv in meine Zukunft mit meiner TES. Leider werden von renomierten Werften negative Kommentare für die polnischen Boote gegeben! Zu dünn laminiert/ schlechtes Bordmaterial/ etc.
Kann ich für meine original TES von eben der TES-Werft POL-Yacht nicht sagen! Allerdings habe ich einen Nachbau in Lemmer besichtigt, wo ich so meine Zweifel hatte, ob das alles länger hält!

Mal sehen, was die Zukunft bringt? Vielleicht sieht man sich ja mal rund um das Ijsselmeer oder es gibt Versuche, mal ein Treffen zu organisieren!
Gruß

Gerd

TES 678  Liegeplatz Hoophuizen/ Veluwemeer - NL

Schwankt das Schiff und tobt das Meer,
halt fest Dein Bier sonst wird's schnell leer.

O 19.09.2017 um 10:38 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik