grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Verbesserungsvorschläge  »  Relingpolster
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 153

Wer sich wie ich an den verwitterten Relingsgurten bzw. besser gesagt an den rissig gewordenen blauen Kunststoffüberzügen stört, könnte sich eventuell für die von mir realisierte Alternative interessieren. Ich habe mir diese aus 4 mm rostfreiem Edelstahlseil mit passenden Kauschen (Baumarkt), flexiblem Kunststoffrohr und rundem Isoliermaterial (Baumarkt) selbst hergesttellt. Das KU-Rohr ø 20 mm passt genau in das Isoliermaterial, Seil durchziehen und mit den Kauschen auf richtiger Länge verpressen, fertig. Im Internet (z.B. Stoff 4 you)gibt es teflonbeschichtetes sehr verschleissfestes robustes Material in marineblau.
Wer das Glück hat wie ich eine Frau zu haben welche auch nähen kann - fertig.
Hab die Polster nun schon zwei Saisons im Einsatz und freue mich immer wieder über das schöne Aussehen und die Bequemlichkeit wenn man mal auf der hohen Kante sitzt...

Reinhard, sei bitte so gut und zaubere die zwei Bilder aus dem Album hier wieder rein - danke !

für grosses Bild hier klicken

für grosses Bild hier klicken


O 01.10.2014 um 13:27 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1542

Moin Michael,

das ist eine gute Idee, die bestimmt Nachahmer finden wird.
Und man braucht keine Angst mehr zu haben, dass ein alter Gurt irgendwann reisst und man im Bach landet...

Viele Grüße
Reinhard

PS: ich habe mal bei stoff4you nachgesehen - hast Du da mal 'ne genaue Bezeichnung des Stoffes?

(für die Suchfunktion: Gurtpolster)


O 01.10.2014 um 18:41 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 153

Hallo Reinhard,
danke fürs Einsetzen der Bilder.
Hab noch eine Mail von 2013 zum Stoff gefunden :
Segeltuch Hightech B1 240g - Fluorcarbon Royal
Art.Nr.: 58007540 , anbei der direkte Link :
http://www.stoff4you.de/Segeltuchstoffe-Markisenstoffe/Segeltuch-Hightech/Segeltuch-Hightech-B1-240-g-Fluorcarbon-Royal.html
...
Stoff ist weitgehend schmutz-unempfindlich, wasserabweisend, sowie öl - und fettabweisend.Der Stoff trotzt Wind und Wetter und ist UV- beständig.
Durch die hohe Wassersäule (850mm) sowie die Reissfestigkeit und das bei einem niedrigen Gewicht, verdient der Stoff die Bezeichnung High-Tech Gewebe.
Preis liegt bei sehr vertretbaren 15,89 Euro/m, Warenbreite ist 1,50 m, Länge frei wählbar.
Stoff ist lieferbar (1-5 Tage).


O 02.10.2014 um 12:19 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1542

Moin Michael,

deshalb... ich hatte nach teflonbeschichtet gesucht ;)

Danke. Damit kann was anfangen - die Beschreibung liest sich wirklich gut.

Viele Grüße
Reinhard
O 02.10.2014 um 12:27 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 153

sorry, das Teflon war in meinem Kopf und wohl weniger im Stoff...

Aber er fühlt sich wirklich so an und sieht immer noch aus wie gerade gewebt.
O 02.10.2014 um 12:34 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik