grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  TES 720 und 678 BT Yardstickzahl 122
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.3333333333333 von 
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

(hier mal ein Bild vom Admin rausgesucht...

Mal 'ne technische Frage:

Wie machst Du die Verlinkung mit "<a href="http://www.svga.de/index.php .... usw.?
Irgendwas läuft da falsch.

Eigentlich müsste der Link so aussehen:
hier klicken

Und wie kommst Du an die google-Bilderlinks?

Viele Grüße
Reinhard


O 07.11.2017 um 19:55 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Laser5000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 96

Hi,
äh ja den ersten Link hats wohl zerschossen. Aber war eh nicht der Brüller.

Die Google Bilderlinks funktionieren aber? Die hab ich auch von der SVGA Homepage von der jeweiligen Regatta. Ich hab die Regattaseiten in einem neuen TAB aufgemacht

vg
O 07.11.2017 um 20:06 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Ok.
Ich habe jetzt auch gesehen, dass die Vereinsbilder teilweise in der google-cloud liegen und teilweise auf dem eigenen Server (von dem ich das Bild habe).

Viele Grüße
Reinhard
O 07.11.2017 um 20:24 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Liebe TES-Freunde,

auch wenn ich kein Regattafreak bin, habe ich mich mit Rainers Vorhaben mal näher auseinandergesetzt.

Es scheint keine andere Möglichkeit zu geben, einen Yardstickwert für unsere Boote festzulegen, als bei möglichst vielen Regatten mitzumachen. Nur muss der jeweilige Wettfahrtleiter (weil kein offizieller Wert vorhanden) eine möglichst passende Einschätzung vornehmen, damit die TES auch in der Wettfahrt im Vergleich mit den anderen Teilnehmern möglichst gerecht bewertet wird.

Die von Rainer angestellten Berechnungen sind ein guter Ansatz und können bei Wettfahrten dem Wettfahrtleiter die Einschätzung leichter machen. Weil diese Berechnungen auch für andere Bootstypen (mit schon vorhandenen Yardstickfaktoren) passen, können die TES-Werte durchaus als Richtwert dienen.

Ich habe mir Rainers Tabellen mal genauer angesehen und bin der Meinung, dass er aus den vielen dokumentierten Daten der verschiedenen TES-Ausführungen gute brauchbare Mittelwerte zusammengestellt hat, die einen Yardstickfaktor von 122 für die Standardausführung durchaus als realistisch erscheinen lassen.

Wohlgemerkt, als Schätzwert für den Wettfahrtleiter, der sich freuen dürfte, nichts "ins blaue" schätzen zu müssen.

TES-Segler sind nicht unbedingt Regattafreaks, weiss ich - aber vielleicht hilft diese Aktion doch dem einen oder anderen, bei Yardstickregatten mitmachen zu können und vielleicht ... geht die TES dann doch irgendwann in die offizielle Liste des DSV ein.

Viele Grüße
Reinhard
O 10.11.2017 um 00:31 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik