grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  550 Master
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Winter Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 2

Liebe TES-Freunde,
Ich überlege eine 550 Master anzuschaffen, konnte mir aber am Testtag aufgrund fehlenden Windes kein Bild zu den Eigenschaften unter Segeln machen.
Wer kann mir eine objektive Einschätzung geben?
Ich bin sicher kein Regatta-Segler, möchte aber einen gesunden Kompromiss zwischen akzeptablen Segeleigenschaften und der Möglichkeit ein Wochenende zu zweit an Bord zu verbringen, finden.
Das ganze Einhand, trailer- und slipbar.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.
O 21.06.2021 um 21:06 Uhr Offline Profil Private Nachricht
doccy Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 4

Ein tolles Boot - und ein guter Kompromiss. Für uns (2 Personen samt Hund) ein perfektes Boot - und absolut "hochseetüchtig" - wir sind damit von Edersee über Bodensee bis Südfrankreich im Mistral (Wellen bis 1,5m) sicher unterwegs gewesen. Vor allem die Möglichkeit das Boot problemlos zu slippen (Wassertiefe ab 40cm) hat die Franzosen völlig verblüfft. Wir hatten das Boot am Motorboothafen geslippt und ein aufgeregter Hafenmeister kam angerannt, um uns zu warnen, dass das Wasser hier nur 50cm tief sei. Nullo problemo
Leider wird die TES für uns allmählich zu klein - haben Nachwuchs bekommen und sind grade dabei auf die 720er umzusteigen.
O 17.07.2021 um 17:15 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

Hallo,

unsere Tes 550 Master mit Vollausstattung steht gerade zum Verkauf und kann dieses und nächstes WE mit vollen z.T. neuen Segeln und im eignergepflegten Bestzustand auf dem Bodensee probegesegelt werden.
Wir waren lange Zeit auch zu viert unterwegs, als unsere Kinder noch Kinder waren und es war nie zu eng.
Die Tes ist einfach das Raumwunder schlechthin, für das Preis-Leistungsverhältnis gibt es keine Alternativen.
Und wer immer meint ein Viko o.ä. sei vergleichbar, sollte mal damit segeln und sich auch ein Angebot mit vergleichbarer Ausstattung machen lassen...
Neuboote sind aufgrund der aktuellen Preisentwicklung zumindest für Otto Normalverbraucher nicht mehr bezahlbar, das betrifft leider auch die Tes-Yachten.
O 17.09.2021 um 13:53 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik