grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Kuchenbude gesucht
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hi liebe TES - Freunde,

unser Cockpitzelt ist in die Jahre gekommen. Es verhärtet langsam und die Nähte sind schon lange nicht mehr dicht, trotz Nahtdichter.

Ich würde jetzt gerne eine richtige Kuchenbude aufbauen.

Weil es vermutlich preiswerter ist, eine Kuchenbude zu kaufen, von der bereits Schablonen existieren, frage ich mal in die Runde...

Wer hat eine Kuchenbude?
Ist die an die Sprayhood angeschlossen, mit Reissverschluss?

Vielleicht erzählt Ihr mir auch, wann die bei welchem Hersteller zu welchem Preis gekauft wurde.
Und ob Ihr mit der Ausführung zufrieden seid.

Möglicherweise kann ich mir ja den Weg zum Ausmessen sparen...

Viele Grüße
Reinhard

Ach ja, Bilder wären schön

O 14.12.2021 um 23:53 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Hallo Reinhard, es ist schön dich zu hören.
Eine Kuchenbude ist super Sache, einmal haben immer haben.
Leider ist sie sehr teuer. Du weist dass ich gute Beziehung mit Polen habe, aber trotzdem meine habe ich in Deutschland am Edersee bestellt. Um günstig zu machen habe ich ganze Material in Polen gekauft.
Nur der Stoff ist vierfache günstige als hier. Mich hat nur 650€ gekostet.( Edelstahl Gestänge auch aus Polen, plus 80€.) Kann ich dir die Adresse schicken. Aber Egal wo du deine Kuchenbude bestellst, sie wird individuell eingepasst. Vergisst so was, dass jemand eine Muster oder Schablone für Tes hat. Ich habe mehr mal in Polen probiert zu bestellen und jedes mal wollten sie die Tes vor dem Haus haben. Und noch was, sehr wichtig, es gibt zwei Stoffe. Eine einfache und eine gummiert. Eine Mischung mit Gummi. Der einfache ist ungeeignet für runde Fenster. Ich habe den Fehler gemacht und alle Seiten nach eine Session selbst neue genäht. Und noch was, nur eine Kuchenbude ist gut
wenn du alle Seiten mit Reißverschluss abnehmbare sind. Erste Vorteil, du kannst nur mit Dach ohne Seiten unter Motor bei regen oder Sonne fahren und ich habe schon strecken auch nur mit Genua gesegelt.
Ich bin grade bei nähen ein Bimini, fast fertig. Ich habe so gemacht dass ich kein zusätzliche Gestänge brauche. Einfach an die Gestänge von Kuchenbude angepasst. Bilder kann ich erst nächster Jahr zeigen.
Viel Glück bei suche
Roman

O 17.12.2021 um 19:58 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Roman,

Es ist schön, dass Du auch noch hier bist! Ist etwas ruhig geworden...

Ja, ich habe mir für die Kuchenbude viel Zeit gelassen. Aber mein Cockpitzelt hat mir in den Jahren sehr gut geholfen.

Und jetzt habe ich mich daran erinnert, dass unser Forenmitglied "mocas" sich damals vor über zehn Jahren eine Kuchenbude hier in der Nähe hat anfertigen lassen. Mit Reissverschlüssen an drei Seiten. Da hab ich jetzt angefragt, leider haben die nach 15 Jahren keine Schablonen mehr.

Darum meine Frage. Aber wie Du schreibst, werde ich sowieso mit dem Boot zum Sattler fahren müssen - eigentlich hatte ich gehofft, mir diese Fahrt sparen zu können.

Danke für den Hinweis auf den gummierten Stoff, aber ich wollte mir sowieso die Vor- und Nachteile der möglichen Materialien erklären lassen. Ich bin mir noch nicht sicher. Meine Sprayhood ist nicht gummiert (jedenfalls nicht auf einer Oberfläche) und die sieht nach jetzt 16 Jahren noch richtig gut aus. Mein Cockpitzelt hat eine gummierte Aussenseite, und alle Nähte lassen trotz mehrfacher Behandlung mit Nahtdichter (sieht auch ***** aus) Wasser durch, das sich in der Plicht sammelt.
Ich befürchte nur, dass kein Kuchenbudenhersteller mehr als 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit geben wird.

Liebe Grüsse
Und eine schöne Weihnachtszeit!
Reinhard




O 18.12.2021 um 22:49 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik