grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  TV on bord
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob es ggf. unter Seglern auch TV-Freunde gibt und welche Lösungen ihr so für euer Boot für die einsamen Abendstunden gefunden habt. Internet ist noch recht teuer und die grosse Lösung mit Satantennen für > 2500 Euro sollen es auch nicht sein.

Danke für Tipps und Erfahrungen

Michael
O 03.05.2022 um 13:01 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Michael,

wir haben bisher kein TV an Bord.

Wenn ich wollte, würde ich es erstmal mit einer DVBT2 - Antenne versuchen.
Ein 12V-Fernseher mit DVBT2 ist relativ preiswert zu bekommen.

Viele Grüße
Reinhard


O 03.05.2022 um 19:52 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Also eine Schüssel oder DVB T2 für das schlechte Fernsehprogramm an Bord? Das würde ich mir gut überlegen. Aber wenn es trotzdem das TV Angebot sein muss, hier meine Lösungsvorschläge:

a) Netflix kaufen und auf einem Andoid Tablet die Filme zu Hause herunterladen und später auf dem Boot anschauen.
b) Und falls Netflix nicht das passende Angebot hat und es unbedingt das TV Programm sein muss, viele TV Filme kann man auch aus der Mediathek herunterladen. Ich nehme dafür den JDownloader.
c) Und falls ich dann doch mal länger ins Internet und auch darüber Filme schauen möchte, kaufe ich eine Tagesflat für 4 € für 10 GB Alditalk. Das reicht vollkommen für viele Stunden Glotze schauen.

ARD, ZDF, etc. können über Apps Online geschaut werden.

kleiner Nachtrag: schaut mal in eurem Sommerurlaub keine Filme, keine Nachrichten, keine Presse, allein das finde ich schon erholsam.


O 03.05.2022 um 22:38 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

danke für eure Inputs.
Wir haben eine 28`` LG smart TV installiert, der hat so ziemlich alle Möglichkeiten mit bluetooth, Internet, apps, sat-anschluss und usb. Und läuft auch mit 19/12 V. Möchte deshalb nicht mit dem fürs Fernsehen meiner Meinung nach zu kleinen Tablet schauen.
Netflix haben wir zu Hause - wie aber lassen sich da Filme herunterladen und wieder abspielen? Dachte das geht so einfach nicht...? Vermisse am WE dann aber eher die Sportsendungen und da geht es ohne Sat oder Internet nicht. Aldi Tagesflat für 4 Euro halte ich da noch für eine sehr gute Alternative. Reicht die dann auch zum Aufbrauchen der 10 GB z.B. für Sa + So oder ist das Limit tagesgebunden ? Und wie bekomme ich diese 10 GB auf meinen Smart LG TV ?
Sorry das ich hier unbeholfen bin, ist nicht zwingend mein Thema.
Finde wie immer eure Unterstützung cool und auch ich/wir geniessen die Zeit überwiegend ohne Elektronik...
O 06.05.2022 um 13:00 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Netflix kann auf mobilen Endgeräten wie iphone oder android Smartphone oder Tablet mit der App heruntergeladen werden.
Mit der Netflix App auf dem SmartTV geht das meiner Meinung nicht. Dafür bitte einmal selbst googeln.

Die Aldi Tagesflat läuft 24h. Also abends 20.00 Uhr bestellt, dann kann das Volumen bis zum nächsten Tag 20.00 Uhr verbraucht werden.

>>Und wie bekomme ich diese 10 GB auf meinen Smart LG TV?
Mobilen Hotspot kaufen und dann die LTE SIM Karte einstecken und über WLAN verbinden. Falls der LG smart TV kein WLAN hat, aber eine RJ45 Netzwerkdose, dann einen Gigacube kaufen. Kostet ca. 20 € gebraucht. Es muss nicht der neuste Gigacube sein.

Oder ein Tablet mit LTE oder ohne dann natürlich mit Hotspot und dann mit HDMI Ausgang kaufen. Smart TV dann über HDMI anschließen.


O 06.05.2022 um 17:03 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

Freitag abend noch einen letzten Medion TV stick ergattert und eine 12 GB Buchung für 10 Euro freigeschaltet. Am aufwändigsten dabei war noch der live Videochat zum Freischalten des Kontos mit Personalausweis usw...
Samstag aufs Boot, aber nun... Medion funktioniert nur mit Windows Betriebssystemen, heisst die notwendigen Installationsprogramme funktionieren nur auf entsprechenden PC`s, nicht aber auf einem WebOs basierten LG TV. Auch mobiler Hotspot über Handy hat nicht funktioniert, obwohl das eigentlich gehen sollte.
Auch der Live Chat mit LG brachte keine Abhilfe, Antwort, Internet-Sticks gehen nicht...
Neue Idee: mobilen SIM-Karten Router kaufen, der mit WLAN oder LAN und der Aldi SIM Karte mit dem TV verbunden wird.
Der smart LG TV ist app fähig, netflix, sky, youtobe, egal was funktioniert damit und 28 Zoll ist mit dem guten Bild von LG sehr passabel zum anschauen.

Habt ihr Empfehlungen für mobile Router, auf was sollte man achten oder noch andere Ideen?

LG Michael
O 09.05.2022 um 15:41 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

Hallo Carsten,
nochmal danke für deinen super Tipp mit der Aldi Tagesflat, funktioniert übers WE super. Hab die nun in meinem neuen ioGiant LTE Router (Amazon) und am ganzen Bodensee gute Netzabdeckung mit E+/O2, kabellose Übertragung per WLAN zum Smart TV. Hab TV + Router auf 12V bzw. über entsprechende Converter angeschlossen, so bin ich unabhängig vom Netzbetrieb.
Versuche/informiere mich nun noch an Sky wegen den Sportsendungen, offenbar gibt es da eine Sky Q IPTV Box mit welcher über Internet die SKY Q und diverse andere Pakete buchbar sind. Hat da jemand Erfahrung damit ?

LG Michael

O 08.06.2022 um 17:49 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik