grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Verbesserungsvorschläge  »  Badeplattform vs. Wasser
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Laser5000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 96

Hallo,
Frühjahrsarbeiten haben ja gestartet und ich wollte hier auch noch nachfragen ob jemand eine gute Lösung für mögliches Wasser in der Badeplattform hat?
Die Verbindungsnähte hab ich wieder mal erneuert aber ich bezweifel das ich da immer rechtzeitig dran bin. Deshalb wollte ich vorsorglich irgendwie die Möglichkeit schaffen das zu kontrollieren oder zumindest im Winter abtrocknen zu können.

Ablaufschraube außen wäre wohl immer im Wasser und erzeugt wieder eine Problemstelle bei Undichtigkeit?
Ablaufschraube innen?

Alternativ oder zusätzlich wäre auch die Überlegung zumindest beim nächsten Mal die Nähte komplett fix zu verkleben per Epoxy. Oder eher blöd wenn man mal das Ruder ausbauen muss? An meinem Ex Boot waren die Außen und Innenschale auch so zusammengeklebt und eine Werft hat mir dann die fixe Verklebung empfohlen um mit spröden Dichtungsmaterial Ruhe zu haben.

mal sehen ob das mit dem externen Facebook Bild klappt:


leider kann ich hier keine Bilder mehr hochladen da der Internetexplorer nicht mehr vorhanden ist.

Zusatzfrage:
der per Pfeil markierte dunkle Fleck ist irgendeine Flüssigkeit die immer an dieser Stelle meist im Winter austritt. Recht zäh und klebrig und sehr wenig... gerade soviel das es zum runterlaufen reicht. Schonmal jemand sowas gesehen?

Vg
Mathias

TES 720BT Festkiel - Milky Way
O 16.03.2023 um 12:29 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Könnte es auch etwas Wasser von oben den rostigen Schrauben herkommen?
O 19.03.2023 um 13:31 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Laser5000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 96

Hm.... ich komme zwar gerade nicht mehr ans Boot um das nochmal genauer nachzusehen, aber die Schraube rostet meiner Meinung nach nicht.

Nach einem Gespräch mit einem Bootsbauer vor einer Woche läuft es Mittelfristig wahrscheinlich auf ein fixes verkleben mit Epoxy raus. Er verstand nicht warum diese Naht vorhanden ist. Zumal diese bei mir nur an der Vorderkante der Badeplattform vorhanden ist und seitlich bereits alles verspachtelt ist. Die obere Hälfte der Plattform lässt sich damit sowieso nicht einfach mal so entfernen für den Wartungsfall.

Vg
Mathias

TES 720BT Festkiel - Milky Way
O 03.04.2023 um 09:18 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Laser5000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 96

Hallo,
ja jetzt ist es soweit... es schwabbelt in der Badeplattform. Ca. 5l Wasser schätz ich.

Hat jemand die Scheuerleiste schonmal entfernt und kann mir sagen welches Material da zur Verbindung verwendet wurde?

Vg
Mathias

TES 720BT Festkiel - Milky Way
O 21.09.2023 um 12:22 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Die Scheuerleiste ist nicht geklebt Ich ziehe meine ab und zu ab und mache sauber, dann klopfe ich sie wieder zurück.
O 26.09.2023 um 22:17 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik