grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Heizung nachrüsten
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Fritz Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 4

Hallo , ich möchte in meine Viva 600 eine Heizung nachrüsten. Geplant ist eine Warmluftheizung . Ich weiss nur noch nicht was der beste Platz ist .Da ich natürlich nicht sinnlos löscher bohren möchte. Hat jemand das schon mal gemacht bzw. Gibt es einen original Einbau ?
Mit frdl. Grüssen Fritz

O 04.05.2024 um 22:54 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 519

Ich habe mir eine Autoterm 2D eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Für Temperaturen knapp über 0°C könnte sie etwas stärker sein, hängt aber auch von der Bootsgröße ab. Ich denke für die Viva 600 sollte sie absolut ausreichend sein. Auf der Webseite http://autoterm24.de findest du alle Details. Man muss sich schon etwas damit beschäftigen, aber dann wird es schnell klar, was man benötigt.

Ich hatte mit einem Mitarbeiter gesprochen. Am Ende habe ich ein Komplettpaket bestellt, aber einzelne Teile wurden getauscht und die Kosten verrechnet.

Der Einbau hat mich 2,5 Tage gekostet. Das wird oft mit einem Tag angegeben, aber dann muss man schon sehr schnell sein und genau wissen was man tut und alles muss reibungslos klappen. Hängt natürlich auch davon ab wieviele Schläuche man verlegt und wieviele Löcher man bohren muss. Ich habe einen verschließbaren Auslass in der Heckkoje, einen verschließbaren im Bad und einen offenen unter der Treppe.

Die Heizung habe ich im Schrank am Fußende der Heckkoje eingebaut, den Tank in der Heck-Backskiste.

Generell kann ich eine Heizung wirklich empfehlen, sie macht es zur kalten Jahreszeit doch deutlich gemütlicher in der Kajüte. Und im Sommer kann man sie auch zum Lüften verwenden und hat so immer etwas Luftzirkulation.
O 07.05.2024 um 15:36 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Campino Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 20

Hallo
Ich habe eine Vevor Luftheizung eingebaut .
Kosten 110€ komplett .
Ich habe ein paar Fotos hochgeladen
LG Armin

O 10.05.2024 um 07:55 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik