grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Leinenführung
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Nachdem mir mein Segelmacher drei Reffleinen ins Cockpit gelegt hat, muss ich zum Mastlegen und zur Anpassung von Dirk und Lazy-Jack Leinen auf´s Vorschiff.
Ich überlege, ob ich noch einen dritten Dreierklemmenblock neben den vorhandenen Block an Backbord setze.
Hat das jemand schon gemacht?
O 10.11.2005 um 11:50 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

tausch doch die beiden Dreiklemmblöcke gegen 4er aus. Ich hab auch zwei 4er und die scheinen absolut ausreichend zu sein. Ob überhaupt noch ein zweiter 3er daneben passt, weiß ich nicht.

Gruß, Patrick
O 12.11.2005 um 08:39 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

gute Idee. Dann hätte ich immerhin 8 Klemmen statt 6, während ich beim Zusatzblock 3x3 =9 hätte.
Bliebe da noch die Frage der Kosten und die wohin mit den alten Blöcken.
Noch etwas: Passen die Befestigungslöcher oder muss ich bohren?
O 12.11.2005 um 08:45 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Rudi,

wg. "3 Reffleinen ins Cockpit"...

sowas hätte ich auch gerne - wie sind diese Leinen am Baum geführt? Wie ist überhaupt die Leinenführung? Mir fehlt da eine Rollenmimik am Lümmellagerende.

Und überhaupt, 3 Reffleinen, sind das auch drei Reffreihen, oder 3 Leinen für zwei Reffs?

adele
Reinhard
O 16.11.2005 um 09:37 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

3 "Reffleinen" ist nicht ganz korrekt, sorry.
Es sind 2 Reffleinen und eine Leine für den Unterliekstrecker. Alle 3 Leinen sind über Nockrollen durch den Baum zum Mastfuß und zu den Klemmen geführt. Mal sehen ob ich noch ein Foto finde.
O 18.11.2005 um 10:31 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik