grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Rollreff Wartung
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo,
nach dem üblichen Ölwechsel und ein bißchen putzen ist mir eingefallen, dass ich mir nach 5 Jahren die Rollreffanlage anschauen sollte. Ist dort etwas zum Schmieren (Topwirbel), kontrolieren, einstellen? Bisher funktionierte alles ohne Probs.
O 24.10.2008 um 10:36 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Jedes Jahr spritze ich die drehpunkte mit WD40. Mehr ist meiner ansicht nicht erforderlich.

gruss Rien
O 26.10.2008 um 14:45 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Micropolka Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 5

Habe kürzlich meine Micropolka aus dem Wasser geholt und auf dem Trockenen die schwergängige Rollreffanlage untersuchen wollen. Da oben kaum etwas zu machen ist, habe ich unten das Gehäuse zerlegt und wollte mir den Aufbau ansehen. Dabei sind mir 44 kleine weiße Kügelchen entgegen gekullert.
Also Vorsicht bei der Wartung: am besten, eine große Plane drunter legen und gaanz langsam auseinander ziehen.
Habe übrigends alle wieder gefunden, mit weißer Klüberpaste geschmiert wieder eingebaut, und jetzt läuft es rund.
Vermutlich lag die Schwergängigkeit aber nicht an den trockenen Kugeln, sondern an der nur mäßig gespannten Stahlseele, die innen irgendwo angeeckt ist.

O 26.10.2008 um 19:07 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi ,

mache das wie Rien mit "Allunionsspray" WD 40, außerdem kontrolliere ich die Impusschrauben am Topwirbel (war schon mal total halb draußen!), ziehe diese nach, mit einem Klecks Kleber das ganze fixiert, fertig

sualk
O 27.10.2008 um 10:53 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

Ich kann nur alle warnen vor denn aueinander nehmen vorsicht beim aus einander nehmen bei denn unterschiedlichen Rollfocksystemen die bei der Tes verkauft werden ist es schwer neue kugeln zubekommen dann bleibt nur noch eine neue Rollfockanlage
O 27.10.2008 um 18:39 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik