grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Nachträglich Stauraum einbauen (Zugang über hinters Heckkoje)
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Moin Wassersportler,

gerade wenn man mit 4 Personen unterwegs ist, braucht man viel Stauraum. Immer hat es mich gestört, dass man in der hinteren Backskiste schlecht herankommt.
Die Lösung auf dem ersten Blick, einfach eine Luke in die hintere Heckkoje und fertig. Doch ganz so einfach ist es nicht.


Fertige Luke ca. 30x30cm, Kostenpunkt ca. 30€


Vor dem Einbau.


Ausschnitt mit Stichsäge. Wandstärke 19mm. Bis dahin war alles einfach.



Die Trennwand hat sehr viel Arbeit gemacht. Pass genau und luftdicht soll sie sein und in das GFK wollte ich keine Löcher bohren. Die Trennwand wurde senkrecht zweimal befestigt und unten waagerecht zweimal an der Bilgetrennwand befestigt. Um die richtige Größe der Trennwand zu bekommen, hatte ich aus Pappe eine Schablone angefertigt. Die waagerechten Regalplatte/Regaleinsatz einsetzen, bevor die Trennwand befestigt wird.


Herausnehmbare Bodenplatte (Holz und die Bilge wurde mit Bilgefarbe gestrichen)




O 02.02.2009 um 12:10 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

Ist Ja eine fantastische Idee ,sehr gut gibt bestimmt viele nach armer
O 03.02.2009 um 10:15 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Hallo Carsten,

sieht nicht schlecht aus, obwohl ich die Klappe vielleicht lieber aus Holz gebaut hätte (vorausgesetzt ich hätte die tischlerischen Fähigkeit dazu ) Hast Du die breitere Achterkoje? Ich habe hinten in der Backskiste meine Batterien und in der Mitte zwei Wassertanks. Wo hast Du denn die Batterie(n) und den/die Tank(s)? Wie hast Du denn die Trennwand befestigt? Ist die geklebt oder geschraubt oder wie macht man sowas?

Gruß, Patrick
O 04.02.2009 um 08:54 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Patrick,

natürlich kann man den Holzausschnitt auch als Luke verwenden.
Man muss nur beim Ausschneiden besonders vorsichtig sein.

Vorteile Holztür:
- Kosten für die Plastikluke werden gespart
- sieht besser aus
- Größe der Tür kann selbst bestimmt werden

Nachteile Holztür:
- Holzluke/Holztür ist nicht luft- und wasserdicht, dadurch könnte Benzingerüche leichter in die Koje kommen
- Auschnitt nicht einfach

Wir haben die breitere Achterkoje. Wir haben weiterhin in der hinteren Backskiste mittig den Benzintank und einen großen Wassertank. Die Batterie kommt auf die Backbordseite der Backskiste.
Die Trennwand ist unten (Bilgeversteifung) und an der Kojenwand mit Holzschrauben befestigt. Oben und am Heck ist es nur mit Silikon befestigt.

Gruß
Carsten





O 04.02.2009 um 09:54 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik