grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Suche eventuell eine TES 678....
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
<<<  Zurück  ( 1 | 2 )
AutorSeite: 1.6666666666667 von 2
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Moin,

hab schon geschaut, auch schon was angesehen. An dem Preisverfall möchte ich mich allerdings nicht auf der Verlustseite beteiligen, dafür ist es nicht leicht genug, das Geld zu verdienen.

Für 20 erwarte ich ein Boot mit Trailer und Kuchenbude in akzeptablem Zustand. Klingt zunächst etwas unverschämt, ist aber, zur beiderseitigen Zufriedenheit, machbar.

Gruß
Willy
O 13.06.2009 um 08:07 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Morjen, morjen,


klickre dich mal rein in www.impol-boote.de, ist in Erkrath zu Hause, ist mein Händler für die Viva, also in der Nähe von Düsseldorf

sualk
O 13.06.2009 um 08:11 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Moin,

danke für den Link. Bei 23500 für ein Neuboot incl. Diesel, liege ich doch gar nicht so weit daneben mit meiner Vorstellung?

MacGregor oder was anders mit wenig Tiefgang ginge aber auch.

Gruß
Willy
O 13.06.2009 um 09:23 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

@Giligan:

Such doch mal bei ebay nach ArtikelNr 280358436788. Da gibt's eine TES 678 für 21.500, lässt sich sicherlich noch runterhandeln.


O 15.06.2009 um 08:18 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Hi Patrick,

habe ich mir angesehen, danke dir, mal abwarten was passiert. Ich bin nicht so der eBay-Typ....

Angebote gibts ja reichlich, bin gespannt, ob ich auf das passende treffe.

Gruß
Willy
O 16.06.2009 um 19:14 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

du musst es ja nicht über ebay kaufen, schreib doch einfach mal'ne Mail. Das Boot wird 100%ig sowieso nicht über ebay verkauft...
O 16.06.2009 um 19:18 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Hat nur einen E-Motor....

Da warte ich halt noch etwas, bis ein "Komplettangebot" auftaucht. Habe mal die Angebote in den Börsen durchgesehen, von 10/08 bis jetzt, ..... da geht noch einiges.

Mein Urlaub läuft und ist für eine Bootstour somit eh verloren, das gibt mir wieder etwas Zeit, ich muss also nicht hetzen.

Gruß
Willy
O 16.06.2009 um 22:08 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

sowas sollte man sowieso nicht überstürzen... im Herbst ist der Markt bestimmt wieder besser Ich kenne das Boot und den Eigner übrigens (ich segel auch am Steinhuder Meer und ab und zu begegnen wir uns da). Es ist auf jeden Fall von POL-Yacht (also mit CE). Und es hat glaub ich einen längeren Mast und mehr Segelfläche als normal (ob das aber von Vorteil ist, wage ich mal zu bezweifeln). Einen Aussenborder könnte man natürlich noch dazu kaufen...
O 16.06.2009 um 22:12 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Naja,

letztes jahr war ich schon nicht auf dem Wasser, da hatte ich die Neptun schon verkauft als der Urlaub begann....ich dachte, das ich schneller fündig werde.

Zukaufen ist eher nichts, mehr als 20 für alles zusammen gebe ich auf keinen Fall aus.

Gruß
Willy
O 16.06.2009 um 23:06 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Übrigends, hier meine Mail:

neptun25@t-online.de

Bisher war nicht das richtige Boot dabei....entweder zu teuer für mich oder ohne Trailer und Kuchenbude. (habe keine Zeit mich zu kümmern, daher nur komplett)

Gruß
Willy
O 17.06.2009 um 10:32 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Übrigends, hier meine Mail:

neptun25@t-online.de

Bisher war nicht das richtige Boot dabei....entweder zu teuer für mich oder ohne Trailer und Kuchenbude. (habe keine Zeit mich zu kümmern, daher nur komplett)

Gruß
Willy
O 17.06.2009 um 10:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Robert Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 47

So, nun bin ich endlich dazu gekommen, die im April schon versprochenen Bilder einzustellen. Wollte ja unbedingt auch Bilder vom Antrieb beim Einstatz vorstellen, aber bei dem Sommer heuer dauerte es etwas länger....

Im letzten Jahr hatte ich den Prototyp aus Stahlrohr gefertigt / erprobt und dann über den Winter und im Frühjahr alles aus Aluminium gefertigt. Ist dann doch entsprechend leichter. Zusätzlich konnte ich einige Verbesserungen dabei einfließen lassen. Insbesondere die nun sehr leicht mit einem Schnellverschluß abnehmbare Drehmomentenstütze macht das Verstauen am Boot leichter.

Der Winkeltrieb ist ja wohl ein Schlüsselbauteil und wäre bei meinen Möglichkeiten nur sehr schwer zu fertigen gewesen. Aber durch den Tipp eines Users in einem anderen (Boote) Forum hab ich mich mal im Baumarkt umgesehen. Es stammt von einer Gartenfräse, die ich im "Sommerschlussverkauf" für lau bei OBI erwerben konnte (die Reste könnte ich noch günstig abgeben ).
O 09.08.2009 um 22:13 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Ich glaub Boote lassen sich zur Zeit schlecht verkaufen, die TES von skiplk ist auch schon wieder bei ebay drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250480346742&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Allerdings wie immer ohne Trailer, vielleicht wäre ein Verkauf einfacher, wenn er sich einen Trailer kaufen würde, um dann das Boot mit Trailer zu verkaufen.
O 10.08.2009 um 06:49 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Zitat:
Ich glaub Boote lassen sich zur Zeit schlecht verkaufen, die TES von skiplk ist auch schon wieder bei ebay drin:

Ich würde lieber die TES zwei Jahre in einer Scheune abstellen und warten als mit Verlust verkaufen. Boote sind keine Autos, die automatisch jährlich an Wert verlieren. Denn bessere Zeiten kommen bestimmt wieder ...
O 10.08.2009 um 10:20 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Zitat:


Ich würde lieber die TES zwei Jahre in einer Scheune abstellen und warten als mit Verlust verkaufen. Boote sind keine Autos, die automatisch jährlich an Wert verlieren. Denn bessere Zeiten kommen bestimmt wieder ...




Ist leicht geagt, wenn man sich etwas anderes anschaffen möchte. Meine Waterland als auch die Neptun habe ich jeweils 2 Jahre inseriert und dann über den Preis los bekommen. Einige tausend Euro weniger machen den Unterschied zwischen null Interesse und verkaufen.

Ein Trailer ist für die meisten Leute, die sich für ein trailerbares Boot interessieren, ein Muss.

Nun ist ein Umstand, ein Boot 250 Kilometer entfernt zu kaufen, dann einen Trailer zu besorgen, wieder dort hin zu fahren und vor Ort den Trailer anzupassen....wenn man die Zeit nicht hat, blöde Geschichte.

Gruß
Willy
O 10.08.2009 um 22:05 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Zitat:


Ich glaub Boote lassen sich zur Zeit schlecht verkaufen, die TES von skiplk ist auch schon wieder bei ebay drin:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250480346742&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123



Allerdings wie immer ohne Trailer, vielleicht wäre ein Verkauf einfacher, wenn er sich einen Trailer kaufen würde, um dann das Boot mit Trailer zu verkaufen.




hat nicht einmal 10.000 Euro erreicht....

Gruß
Willy
O 21.08.2009 um 07:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Willy,

kannst Du polnisch? Hier wird 'ne rote TES verkauft:
im TES-Forum von Adam gesehen, nix genaues weiss ich aber auch nicht...

Viele Grüße
Reinhard
O 21.08.2009 um 23:01 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Nö,

des polnischen bin ich nicht kundig. Da ich mich nun aber endgültig auf TES eingeschossen habe, mein urlaub eh nur noch eine Woche geht, drängt es nicht mehr und ich kann in Ruhe suchen.
MacGregor habe ich mir nun einige angesehen und die sind damit durch. Dieses Billigding für 8000 in der Bucht muss ich mir auch nicht antun.

Ich denke, das ich in Deutschland, nicht ganz so weit weg, etwas zu meiner Preisvorstellung finden werde.

Aber danke für den Link.

Gruß
Willy

O 21.08.2009 um 23:14 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Zitat:


Ich glaub Boote lassen sich zur Zeit schlecht verkaufen, die TES von skiplk ist auch schon wieder bei ebay drin:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250480346742&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

Bei ebay sein gutes Boot anzubieten kann man nur als Verzweiflungstat betrachten....
O 22.08.2009 um 15:00 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Zitat:


Bei ebay sein gutes Boot anzubieten kann man nur als Verzweiflungstat betrachten....




Sehe ich auch so, doch die Preise sind am Boden, mein Cabrio würde ich auch nur über den Preis los.....

Gruß
Willy
O 22.08.2009 um 15:59 Uhr Offline Profil Private Nachricht
<<<  Zurück  ( 1 | 2 )
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik