grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Antrieb
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Da ich grad dabei bin:

Ein Elektroantrieb mit einem kleinen leisen Honda-Stromgenerator wäre mein Traum. Manövrieren wie ein Autoscooter, lautlos und vibrationsarm. Den Generator würde ich ganz rechts positionieren, damit das Boot gerade im Wasser liegt.


O 12.12.2005 um 07:55 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Das habe ich zufällig aufgelesen, keine Ahnung wie neu der Artikel ist:

Zitat:
Konstrukteur Siwik, erfolgreicher polnischer Regattasegler, ist ideenreich. Nicht weniger Gawlowski, der für die Elektro- und Antriebstechnik des Bootes sorgte. Und so strotzt die Tes 550 Solar neben einer beeindruckenden Raumausnutzung vor vielen praktischen Lösungen wie z. B. dem fest montierten Jütbaum, der überall problemloses Mastlegen erlaubt, den Solarzellen auf einem Flügel am Heck oder der Ruderanlage mit fest montierter Halterung für

den Elektroaußenborder.


den ganzen Artikel könnt ihr lesen unter:
http://www.ibn-online.de/test/test2001/tes.html
O 06.07.2006 um 13:45 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Der Test dürfte von 2001 sein, wie der Link-Titel vermuten lässt. Ausserdem sind da noch DM-Preise angegeben.

Nach etwas googeln gibs da noch den folgenden Link, in dem noch weitere Infos stehen:
SolarTessen
Es könnte sich hier um eine "alte" Webseite handeln, die von 'angelfire' irgendwie gespeichert wurde. Die Preisliste der TES550 ist von 2003.

Denn... auf der aktuellen Webseite von YachtConcept
werden ausser dem o.a. Zeitschriftenartikel keine Tessen mehr erwähnt. Was immer das auch heissen mag.

adele
Reinhard


O 06.07.2006 um 16:40 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik