grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Ein schöner Tag...
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 7 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

... an einem schönen Wochenende.

Endlich mal kein Winter mehr, endlich mal Sonnenschein - so kann es bleiben.

Wir haben unsere AVALON von der Winterplane befreit, gewaschen, Antifouling druntergestrichen, den Rumpf eingewachst und alles fertig gemacht für den Krantermin, der in den nächsten Tagen ansteht.

Heute abend haben wir im Garten auf der Hollywoodschaukel gesessen, Würstchen, Hähnchenflügel und Champignon-Zucchini-Spieße gegrillt und es uns mit Bier und Rotwein gut gehen lassen. Über uns strahlte ein herrlicher Sternenhimmel. Kurz - wir haben das Wochenende genossen!

Wollte ich einfach mal loswerden

Viele Grüße
Reinhard
O 14.04.2013 um 22:48 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Da hat jemand Frühlingsgefühle.

Wir haben heute auch gegrillt und das auf einer Muurikaa. Einfach genial.


O 14.04.2013 um 23:43 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Was ist denn eine MUURIKAA?

O 15.04.2013 um 11:41 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Einfach mal bei Google eingeben oder Produktseite aufrufen.

Die Teile sind einfach und genial. Keine Kohle kaufen, einfach über das Feuer halten, vom Pfannkuchen bis zum Grillfleisch möglich und i.d.R. brennt das Essen nicht so schnell an.

Gruß
Carsten


O 15.04.2013 um 12:32 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

... und gestern war Krantermin.

Ich bin rückwärts ohne heruntergelassenes Schwert (glücklicherweise gegen den Wind) zu meinem Liegeplatz motort. Jetzt fängt es bei uns auch an; das Schwert ging erst am Liegeplatz nach langem Zureden und einigen Versuchen runter. 10 cm rauf/an-ziehen - soweit gings - fallenlassen, nochmal, nochmal, nochmal ... gefühlte 35mal nochmal... dann gings es immer etwas weiter ... und plumps
naja

Viele Grüße
Reinhard


O 18.04.2013 um 22:05 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallo Reinhard,


Das kenne ich leider auch, kann dir nur raten bei passender Gelegenheit Schwert raus und Rollen schmieren, damit es dir nicht so geht wie mir im vergangenen Jahr, Aufwand bei gerissenem Schwertfall war doch erheblich, euch eine schöne Segelzeit

sualk

O 19.04.2013 um 11:34 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

Hallo Reinhard,

ja so ging es mir auch die ganze letzte Saison, immer Probleme beim Herablassen des Schwertes und immer nur mit händischem Nachschieben des Falls.
Also im Herbst ausgebaut und geprüft -aber nichts festgestellt an der Mechanik, alle Rollen sind wie neu nach 3 Jahren. Habe allerdings vor 3 Jahren ein billiges Baumarkt Fall ø 10mm mit Aussenhülle und Kern eingebaut, dieses Seil kinkt und verdrillt und führt zu hohem Widerstand bei den Umlenkungen. Habe hier zuviel auf die Bruchlast und nicht auf die Eigenschaften geachtet (und auf den Preis... :redface ) Wer billig kauft, kauft zweimal...
Nun versuche ich es mit einem neuen Liros Fall von Compass, welches nach Herstellerangaben weder kinkt noch verdrillt. Und natürlich nochmal schmieren an den Rollen...
Hilft dir natürlich im Moment nicht weiter...

Grüsse und eine wundervolle Saison wünscht
Michael
O 19.04.2013 um 12:37 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

nur mal so...

... mein Fall ist jetzt 8 Jahre alt - da will ich nicht großartig meckern

Have Fun
Reinhard
O 19.04.2013 um 12:48 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik