grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Integralschwert
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 12 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Dear All,
Ich habe die TES mit normalem Schwert probegesegelt. Hat mir gut gefallen. Hat jemand den Vergleich mit der Ausführung Integralschwert? Und ist deren Tiefgang wirklich nur 5 cm tiefer als bei der normalen?

Gruß

Rainer

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 18.10.2016 um 17:12 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hmmm, ich habe hier zwar den Ruf, dass ich (fast) alles wüsste, aber dem ist beileibe nicht so.

Kannst Du bitte mal beschreiben, was der Unterschied zwischen einem "normalen Schwert" und einem "Integralschwert" ist?

Ich kenne nur "Schwert" und "Festkiel".
Wobei ich eine TES mit Festkiel noch nie live gesehen habe...

Viele Grüße
Reinhard


O 18.10.2016 um 18:59 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Hi Avalon,

Ich habe Dir einen Link gesendet. Diese TES hat einen Stummel wie ein Langkieler und dann das ganz normale Schwert. Sie erhält in der CE Kennzeichnung das B!

Sie müsste bei Krängung ein höheres aufrichtendes Potential haben. Dafür könnte die Anfangsstabilität geringer sein, wenn der Ballast gleich bleibt. Aber das ist die Theorie der Vektoren. Und wer kennt die Praxis? 😯

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 18.10.2016 um 22:20 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Also mich würde der Unterschied auch interessieren. Stellt den Link BITTE ein.
Ich keinen nur solche Abhandlungen zum Unterschied: <a href="http://forum.yacht.de/showthread.php?98778-unterschied-SCHWENKKIEL-INTEGRALSCHWERT" target="_blank" target="_new">http://forum.yacht.de/showthread.php?98778-unterschied-SCHWENKKIEL-INTEGRALSCHWERT
Ich denke ein Kielstummel mit Balstschwert müsste einen Vorteil bieten - so wie die kleinen Hai590 oder teilweise Hai760 ausgeführt waren. Dennoch würden die Boot trailer- und slippbar bleiben.


O 19.10.2016 um 08:35 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Meinen die mit dem Integralschwert diesen Stummel?

siehe auch Tes Beitrag Neue Rumpfform 2006? Link Tes Artikel




O 19.10.2016 um 11:17 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Es geht um die Bilder dieser Verkaufsanzeige:

hier klickern

Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.
Ich werde mich mal bei H. Pajak schlau machen.

Viele Grüße
Reinhard


O 19.10.2016 um 11:23 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Weitere Infos würden mich auch interessieren. Kenne dieses Inserat - dürfte schon älter sein. Bei dieser Ausstattung (Heizung, E-Ankerwinde, Motor, Holzausbau....ChemieWC / Fäkalientank?) wundert mich das Gewicht - dürfte sich mit dem angebotenen Anhänger nicht ausgehen - ist aber wieder ein anderes Thema.

Bei diesem Inserat der Fa Impol ist auch ein anderer Kiel zu sehen:
http://www.boot24.com/segelboot/segelyacht/tes-yacht/333694/tes-720.html. Oder täuscht nur der Blickwinkel? Zudem ist hier eine Stehhöhe von 1,80 angegeben - Irrtum ? - oder wurde beim Ausbau etwas Höhe gewonnen. Auf den Bildern sieht der Niedergang etwas höher aus als bei meinem Boot.

Es dürfte also nicht nur verschiedene Kielarten geben.

Bei meinem Boot ist ein Stummelansatz wie am Bild von flask vorhanden.
Je mehr Details man vergleicht, desto mehr Unterschiede fallen einem auf - es dürfte also wirklich kaum ein Boot einem anderen gleichen.

LG
Gernot
O 19.10.2016 um 21:57 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Es wird immer interessanter...

Das sieht wirklich so aus, als ob der Rumpf etwas nach oben verlängert wurde, und der "Kiel" oder was immer das auch ist, ... ???
Wobei, der "Kiel" könnte mit der obigen Integralversion identisch sein.

Ich habe auch mal diesen Verkäufer angeschrieben und nach Einzelheiten gefragt. Vielleicht bekommen wir ja weitere Infos.

Viele Grüße
Reinhard

PS: darf man eine TES mit einem Passat ziehen?


O 19.10.2016 um 22:40 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Es gibt Passat Diesel Varianten mit max. 2,2t Anhängelast.


O 19.10.2016 um 22:49 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Danke Carsten!
O 19.10.2016 um 22:57 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Nur mal so für alle Interessierten...

Auf der Webseite von TES-Yacht-Kanada gibt es sehr schöne Bilder von der Version mit Festkiel.

Hier klickern! dann "Photo Gallery" und "Keel Version".

Ein Beispiel-Bild:


Viele Grüße
Reinhard

PS: von den "Verkäufern" habe ich noch keine Antwort.


O 22.10.2016 um 01:21 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mick Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 14

hallo
Wenn ich war in Polen diesen Sommer bei Thomaz siwick, ich habe eine neue 720 in den Werft gesehen , die 10 cm hôher war. Und Thomasz hat mir gesagt: es war eine besondere bestellung fûr einen grosse Mann.
und fûr "INTEGRALSCHWERT" Thomaz sagte dass eine Tes 720 hat ûber denAtlantik gesegelt mit einem stummel von 20cm und normale Schwert!
Grûsse Michel
O 16.11.2016 um 19:34 Uhr Offline Profil www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Michel,

die Bestellung für einen großen Mann würde zu den Bildern aus der Verkaufsanzeige passen, die weiter oben beschrieben wurde. Es könnte also durchaus mehrere TESsen dieser Art geben.

Leider haben beide Verkäufer bis heute nicht geantwortet - ich habe noch mal eine Erinnerungsschreiben losgeschickt...

Zum Thema "Atlantik" gab es hier schon Beiträge: hier klickern

Viele Grüße
Reinhard


O 16.11.2016 um 21:03 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik